News

13 Okt
von

Positionspapier zur Bereitstellung von Betriebsanleitungen in digitaler Form

06 Mai
von

#StayAtHomeWorkAtHome

#togethervsCovid-19

Nun ist es soweit, dass Sie uns im Homeoffice persönlich und einfach kontaktieren können.

04 Mai
von

Der Leitfaden zur (wesentlich verbesserten) IEC/IEEE 82079-1, Preparation of information for use (instructions for use) of products - Part 1: Principles and general requirements, ist in deutscher und englischer Sprache erhältlich.

19 Aug
von

Die Liste der relevanten Richtlinien und Verordnungen mit Fundstelle in Amtsblatt wird regelmäßig aktualisiert.

Auf der Seite der EU (https://ec.europa.eu/growth/single-market/ce-marking/manufacturers_de) sind leider nur die Produktgruppen. Somit fehlen produktgruppenübergreifende Richtlinien, wie die RoHS

23 Mai
von

Die (wesentlich verbesserte) IEC/IEEE 82079-1, Preparation of information for use (instructions for use) of products - Part 1: Principles and general requirements, ist in englischer und französischer Sprache online erhältlich.

11 Feb
von

Die Erstellung von Anleitung erfordert neben der Kommunikation mit Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen Kenntnisse der sonstigen "internen Dokumentation".

11 Feb
von

Was in aller Welt ist so geheimnisvoll an einem Dokumentationsbevollmächtigen?

08 Feb
von

Unser 9001-er Überwachungsaudit haben wir abgeschlossen und das Zertifikat ist auf die GmbH übertragen worden.