Dipl.-Ing. Martin Tillmann

Dipl.-Ing. Martin Tillmann

Dipl.-Ing. Martin Tillmann, Jahrgang 1963, studierte nach einer praktischen Ausbildung 1985-1990 Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Energie- und Verfahrenstechnik an der Universität Essen.

Nach langjähriger Erfahrung in der Kraftwerkstechnik und in der Technischen Dokumentation, gründete er im Jahre 2002 das Unternehmen ED-T, um seine Erfahrung in der Technischen Dokumentation mit seiner Erfahrung im Projektgeschäft verbinden zu können.

Er arbeitet in Arbeitskreisen der DKE und des VDI mit, ist DIN EN ISO / IEC 17024 zertifizierter Sachverständiger für CE-Konformitätsbewertung und Technische Dokumentation und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Südwestfalen (University of Applied Sciences). Herr Tillmann ist außerdem Mitautor des Kommentars zu "Gebrauchsanleitungen nach DIN EN 82079-1" (erschienen im Beuth-Verlag) und befähigte Person im Explosionsschutz gem. § 14 BetrSichV.

Seine besonderen Arbeits- und Interessenschwerpunkte liegen in der CE-Konformitätsbewertung von Maschinen und Anlagen, mit der er sich seit 1995 befasst.